Türöffnung in Rodenbach

Veröffentlicht in: Einsätze 2024 | 0

Einsatzmittelvertretung: Da der Rüstwagen, turnusmäßig sich in der Werkstatt befand, haben wir mit unserem Löschfahrzeug (LF10) den Rüstwagen (RW) vertreten.

Daher sind wir am Morgen des 26.04 zusammen mit dem Löschzug 2 der Gemeinde Altenstadt zur einer Person in Notlage nach Rodenbach alarmiert worden. Unsere Aufgabe bestand darin, das Material zur Türöffnung an die Einsatzstelle zu bringen, wir konnten jedoch kurz vor der Einsatzstelle abbrechen, da man sich bereits Zugang zur Person geschaffen hatte.

PKW Brand am Lindheimer Kreuz

Veröffentlicht in: Einsätze 2024 | 0

Um 14 Uhr 45 wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Heegheim zu einem PKW Brand am Lindheimer Kreuz alarmiert. Vor Ort angekommen löschte ein Trupp unter Atemschutz den brennenden PKW ab. Dafür wurde die B521 kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt.

Hilfeleistung Gas 2

Veröffentlicht in: Einsätze 2024 | 0

Beim Betanken eines Gastanks, ist ein Ventil abgerissen, was zu einem lauten Zischen führte. Jedoch hat die Sicherheitseinrichtung hervorragend funktioniert.

Noch während der Notruf getätigt wurde, konnte der Anlieferer der Leitstelle schon Entwarnung geben das kein eingreifen der Feuerwehr nötig ist.