Datum: 11. Oktober 2023
Alarmzeit: 23:29 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau / Pager
Art: Hilfeleistung / Gefahrgut
Einsatzort: Altenstadt / Biogasanlage
Einsatzbericht:
Am Mittwoch den 11.10.2023 wurden wir zusammen mit allen Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Altenstadt (Gefahrgutzug), dem GW-CBRN (FF Friedberg) und AB-A/S (FF Bad Nauheim) sowie dem KBI (Kreisbrandinspektor) gegen 23:29 zur Biogasanlage in Altenstadt alarmiert.
Techniker Meldeten den Austritt einer Flüssigkeit, daraufhin machten sich 2 Trupps unter Atemschutz auf den Weg zur Leckage um das Ausmaß des Austritts zu erkunden.
Der ausgetretene Stoff wurde durch den eingesetzten Trupp identifiziert und anschließend nach Rücksprache mit der Betreiberfirma mit geeigneten Mitteln gebunden und durch eine Fachfirma entsorgt.
Die Trupps welches Anfangs eingesetzt wurden um den Gefahrstoff festzustellen wurden durch uns (Betreiber des Dekon-Platzes) einer Dekontaminierung unterzogen.
Nach ca 2h Stunden war der Einsatz für alle Beteiligten beendet.
Fahrzeuge im Einsatz:
FF Lindheim: MTF, MZA
Weitere Kräfte vor Ort:
Gefahrgutzug Altenstadt
(FF Lindheim, FF Heegheim, FF Altenstadt, FF Oberau, FF Höchst, FF Rodenbach)
-FF Friedberg
-FF Bad Nauheim
-KBI (Kreisbrandinspektor)
Foto/Bericht: FF Lindheim
Schreibe einen Kommentar